Damit ihr wisst mit wem Ihr es hier zu tun habt, möchten wir uns an dieser Stelle kurz vorstellen. Wir kommen aus allen Teilen Deutschlands und Europas und wollen mit dieser Seite unsere OMEGA Musikleidenschaft vorstellen, das Schaffen dieser außergewöhnlichen ungarischen Band auf diese Weise würdigen und neugierige Besucher dieser Seite dafür interessieren. Darüber hinaus sind wir bei Interesse für eine aktive Unterstützung um das OMEGA - Geschehen nach unseren Möglichkeiten in alle Richtungen offen.
Spitzname: Laci, geboren am 20.01.1961 in Szombathely (Ungarn). Hobbys: Musik hören - sehen, Fußball, Lesen (Musikzeitschriften) Lieblingsbands: sehr viele, besonders: Omega, Uriah Heep, Puhdys Laci gestaltet die Übersetzungen der Seite.
Laszlo Lakatos
Karsten Lath
wohnt in Berlin, ist verheiratet und hat einen Sohn Seinen Lebensunterhalt verdient Karsten als Verlagsangestellter/Anzeigen.
Torsten Heier
Jahrgang: 1966, Beruf: Reiseverkehrskaufmann Hobbys: Schatz, Freunde, Flugzeuge/Airports, Fußball, Musik Lieblingsbands: OMEGA, PUHDYS, IRON MAIDEN, KISS, BOEHSE ONKELZ
Gunter Mihan
lebt südlich von Berlin. Hobbys: zwei Motorräder, Motorrad-Straßenrennsport, Digitalphotographie, gute (Ost-)Rockmusik
Michael Palfi
1954 geboren in Arad (Siebenbürgen) . Er lebt seit 1979 in Deutschland. Er besitzt ca. 100 Omega Schallplatten. Er mag gute Musik, zum Beispiel Jethro Tull.
Peter Günther
geboren 1958, wohnt in Niesky (Sachsen), verheiratet, hat zwei Töchter und einen Sohn; arbeitet als BK Techniker bei der Elektronik Hammer GmbH/Grimma Hobbys: Ostrock, Lesen, Natur, PC und vieles andere mehr. Moderator einer zweistündigen Ostrock - Sendung bei Rockradio.de (18 Uhr jeden 3. So im Monat). Webmaster dieser Page
Béla Gabri
Bela wurde am 20. Oktober 1958 geboren. Er lebt in Trebišov in der Ostslowakei, seine Nationalität ist Ungar. Er arbeitet als Regionaldirektor bei einer Versicherungsanstalt, ist verheiratet und hat zwei Töchter. Seine Hobbys sind: Lesen, Rockmusik (besonders Omega, Rolling Stones, Pink Floyd, Deep Purple usw.).
Ralf und Birgit Hander
Leben in Berlin Lichtenberg, seit 1981 (miteinander) verheiratet, zwei Kinder, zwei Enkelkinder Ralf (geb. 1959) kam durch ein Gastgeschenk ungarischer Freunde (Omega LP „Tízezer lépés“ ) im August 1972 zu Omega und ist seitdem Omegafan. Hobbys: Musik, Landschaftsmalerei, Kochen / Beruf: selbständiger Finanzwirt/ TRANSIT - Management. Birgit (geb. 1960) traf 1979 auf Ralf und damit auch auf Omega, Beruf: Projektingenieur Hobbys: Musik, lesen, Elche sammeln
Sigrun Brendel
Sigrun ist geboren 1961 und lebt in Dresden, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Sie ist selbstständig als Steuerfachangestellte tätig. Hobbys: Lesen, Wandern und Musik, die mit Leidenschaft und Gefühl gemacht ist (von Dixi- über Operetten- und Rock- bis Zigeunermusik und alles was dazwischen liegt). Deshalb und wegen der Vielseitigkeit und Schönheit der ungarischen Sprache, die man mit János Kóbor prima üben kann, liebt sie die Musik von "Omega".
Gabriele Weiß
Gabi wurde 1958 in Dresden geboren und lebt mit ihrer Tochter( 18 J.)  in Berlin. Sie ist seit 1972 Omega - Fan und liebt Ungarn: das Land, die Menschen und vor allem die tolle Sprache. Hobbys: alles was Spaß macht, Musik vielseitig (von Bon Jovi, Omega, Little Cow bis zu den Toten Hosen)
Andreas Hoyer
Geboren am 27.05.1956 Vermessungstechniker Lebt in Hamburg Omega - Fan seit 1973  1. Live - Konzert: Sept. 1976 Hamburg - Fabrik   Hobbies: Rockmusik (hören), Kino, Internet, Börse
Jany Morauszki
Jany lebt in Arad (Siebenbürgen).  Er mag gute Musik, besonders die Rolling Stones, Led Zeppelin, Rush und natürlich Omega.
Wolfgang
Jahrgang 1952, ist verheiratet und lebt in Berlin.  1969 hörte er mit Gyönghhajú lány seinen ersten Omegatitel und ist dieser  Musik bis heute treu geblieben.  Seitdem liebt er ungarische Pop - und Rockmusik, besonders Omega und LGT.
Marcus
… erblickte am 20.07.1979 in Berlin das Licht der Welt und lebt heute in Berlin Prenzlauer Berg Seinen Lebensunterhalt verdient er als „Kraftfahrzeugbewegungstechniker“. Er spielt Fußball in einem Freizeitligaverein. Zu Omega kam er durch Omegafreund und „Lieblingsschwiegerpapa“ Ralf. Seine musikalischen Vorlieben liegen im elektronischen Bereich. Lieblingsband: Depeche Mode.
Adalbert
Adalbert wurde im März 1957 in der Oberlausitz geboren. Seit 1989 lebt er in Östringen (Baden-Württemberg). In seiner Freizeit ist er als DJ - vor allem im Raum Heidleberg - aktiv.
Rüdiger
Rüdiger wurde 1954 in Jena geboren, wo er bis heute lebt. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Beruflich ist er im Bildungswesen zu Hause. In seiner Freizeit hört er viel Musik und verschlingt förmlich Bücher. 1973 hatte er das erste Mal zur Omega - Musik Kontakt und der ist seitdem nie wieder abgebrochen.
Antje Schure
Jahrgang 1958, wohnt in Jena.  Kannte Omega in ihrer Jugendzeit, ist seit dem Sommerkonzert von Omega in Loket (28.08.2009, Tschechien) bekennender Omegafreund. Inzwischen sind es weitere Konzerte geworden, manches Wochenende war gleich für ein Doppelpack gebongt. Höhepunkt – das Jubiläumskonzert in Budapest 2012. Wenn dann doch mal keine Omegamusik gehört wird, stehen der Garten und die Familie im Vordergrund. Oder es geht zu anderen Konzerten der Ostmusik.
Matthias und Gabi
Matthias (geb. 1956) und Gabi (geb. 1967) leben in Zwickau, sind seit 1987 verheiratet und haben einen Sohn.  Matthias ist seit einem Besuch in Ungarn vor ca. 35 Jahren Ungarn- und Omegafan, seine Hobbys: Musik, seine Plattensammlung von Omega, sein Volvo und Garten. Beruf: Schienenfahrzeugschlosser   Gabi lernte 1985 Matthias und damit auch Omega kennen und lieben - ihre Hobbys: Musik (fast jedes Genre), Lesen, Garten. Beruf: Medizinische Fachangestellte.
Gyula Vajdai
… wurde am 04. März 1961 in Tatabánya (Ungarn) geboren, wohnt in Dresden und hat zwei erwachsene Töchter. Hobbys: Musik hören und sehen, Rad fahren und alles von OMEGA sammeln. Er ist seit 1968 treuer OMEGA - Fan. Bei ihm ist und bleibt OMEGA die Nr.1.
Anette und Roland
Leben seit 2015 (noch) unverheiratet zusammen. Anette hat einen und Roland zwei Söhne. Anette erblickte 1960 in Bergisch Gladbach das Licht der Welt, aber schon in jungen Jahren zog es sie nach Wuppertal. Dort lernte sie Roland kennen und mit ihm auch Omega. Anettes Hobby ist das Fahrradfahren - täglich und bei jedem Wetter. Und Musik in fast allen Facetten, auch die im Chor selbst gesungene. Beruflich ist Anette Unternehmensberaterin mit Schwerpunkt auf Beratung von Fahrrad- und Naturkostgeschäften.
1963 war Rolands Startpunkt ins Leben. Geboren wurde er in Wuppertal und ist der Stadt immer noch treu. Seine Hobbies sind vielfältig: Sportschießen, Radfahren, Musik, Literatur, Politik. Besonders Musik „muss mich packen“, sagt er - das Genre ist egal - von Punk bis Klassik. Seine Lieblingsbands sind Omega, Russkaja, Angela Puxi, Deep Purple, Opeth. Beruflich tobt er sich als IT - Leiter aus.
Fred Ueberdieck
Fredy war seit den 70er Jahren Fan der ungarischen Kultband. In seinen Sendungen (Fredys Reise auf www.rockradio.de) ist dann auch fast immer Musik von Omega zu hören. Inzwischen war er gern gesehener Stammgast bei unseren monatlichen Treffs. Es war also eine logische Konsequenz, ihn in unsere Reihen aufzunehmen.  Nach langer Krankheit verstarb Fredy am 08.02.2013
Hartmut Helms
Hartmut erblickte das Licht der Welt am 27. September 1949, ist verheiratet, hat zwei Kinder. Bis 1989 organisierte u.a. als Veranstalter eigene Konzerte, seit 1997 ist er selbständig. Hobbys: Musik vieler Richtungen, Autogrammkarten sammeln.
Omegafreunde Sympathisanten: links: Gábor Sárkány (der Graphiker von Omega) rechts József Balogh (Omegafanclub Pécs)
Omegafreunde.de 2019