Mai 2004 Omega auf Landestour Bericht / Foto Karin
Omegafreunde.de 2005
das 1. Konzert in Miskolc war überwältigend, die Bühnenshow, die Musik die Omegas waren unbeschreiblich, diese Spielfreude, die Fans ganz verrückt, nur alles mitgesungen, geklatscht, getrampelt, geschrien, unbeschreiblich. Ich war bei jeden Konzert immer in der 1. Reihe direkt vor Elefant und Szekeres Tamas. Habe unsere Gammapolisfahne geschwenkt und fühlte mich wie 20, hüpfte, klatschte sang usw .... Ich bekam vor dem Konzert eine VIP Karte auf meinen Namen und durfte überall hin, schon ab 16 Uhr stand ich in der 1. Reihe und das bis 22.30 Uhr!!!!! Meine Füße mussten viel ertragen: o)))))) Auch die Miniprobe konnte ich so vor jedem Konzert erleben. Nach dem Konzert ging es dann noch zum plaudern hinter die Bühne zu den Omegas, sie waren jedes mal überwältigt von den verrückten Zuschauern. Der Saal war am kochen! Hab mir von allen Omegas Autogramme auf unsere Teamfahne geben lassen, na im September könnt Ihr diese sehen. Na das 2. Konzert in Debrecen war noch besser.... die Halle doppelt so groß, doppelt so viele verrückte Fans ... Na und Mecky ist bei jedem Konzert über die Bühne gehüpft wie schon vor mehr als 30 Jahren, und Elefant hüpfte auch viel rum, bei Örültek oraja sogar auf 1 Bein quer über die Bühne alles war unbeschreiblich, ich weiß nicht wie ich Euch das beschreiben soll. Und das Pecser Konzert war der Höhepunkt, der Pecser Fanklub mit Balogh Joszef als Leiter hat sich eine Überraschung ausgedacht, jeder Besucher bekam ein Feuerzeug und bei der Ballada a fegyver kovacs fiarol haben wir in der 2.Strophe alle diesen auf Kommando von der Leinwand (dort kam ein Kerzenbild) diese angemacht, Misi stand in Tränen da, die andren Omegas waren wie gelähmt... vor Rührung.... Wir alle auch, es war ein unbeschreiblich schöner Blick in den Konzertsaal. Bei Gyöngyhaju lany regnete es Papierschnipsel auf uns von der Bühne..... und beim Pecser Konzert noch zusätzlich Popcorn..... auch auf die Omegas! Der Film auf der Leinwand zeigte teilweise witzige alte Omegaaufnahmen. Und Mecky singt dazu live den jeweiligen Song welchen er auch auf dem Film im Hintergrund von den alten Aufnahmen singt, unbeschreiblich! Nach dem Pecser Konzert gab es noch in einer Bar ein Empfang mit den Omegas gutes Büfe....trinken nach Wunsch. Die Omegas bekamen von dem Pecser Fanklub jeder eine Petroleumlampe und Bücher von Pecs. Es war ein gelungener Ausklang der Konzerttournee, dort war auch Peter Sülyi der Texter von den Omegas, habe auch mit ihm geplaudert. Also ich fühlte mich sehr wohl. Und ich freue mich, dass doch unsere Webseite die Omegas erfreut. Die Statistik vom Mai spricht Bände und die Einträge im Forum der ungarischen Fans sind voller Freude über die Konzerte. Ihr seht es erwartet Euch viel am 18. September. Am Ende jeden Konzertes hat Misi uns Fans für den 18.9. eingeladen.