02.06.2001 Budapest - Omega, Illes, Metro Omegafreund Peter
Omegafreunde.de 2002
Das am 02.06.2001 stattgefundene Konzert im Budapester Nepstadion der ungarischen Rockgiganten aus den 60`er Jahren, Illes - Metro - Omega, gehört der Geschichte an. Vor ausverkaufter Arena präsentierten sich die 3 Bands in einem wahren musikalischen Feuerwerk. Lieder der Gruppen Illes und Metro wurden lauthals mitgesungen und heizten die Atmosphäre konstant auf. Den Höhepunkt setzte dann wie erwartet Omega , die in einer grandiosen Show ihre Hits der 70´er Jahre präsentierte.
Neben dem perfekten Sound (es ist das beste was ich bisher in der Art erlebt habe) untermalten visuelle Einlagen in Form von wahren Feuerstürmen (beim Titel Petroleumlampe) , Feuerwerk und Lichtshows die Songs eindrucksvoll. Den Musikern war die Spielfreude an den Gesichtern abzulesen, es ging eine Begeisterung von der Bühne aus, der sich keiner entziehen konnte. In einem grandiosen Finale präsentierten die Bands gemeinsam Songs der drei Gruppen, welches auf Grund der Zuschauerbegeisterung wiederholt wurde. Es war ein Musikerlebnis der Superlative, eines, was bestimmt einmalig bleiben wird.