15 JahreOmegafreunde Deutschland 29.11.2019 OF Ralf Gespräche aus der Sendung: OF Peter
Omegafreunde.de 2020
2005 war für die Omegafans in Deutschland ein ganz besonderes Jahr. Am 06.04. fand nach vielen, vielen Jahren wieder ein Livekonzert in Deutschland statt. Auf der Freilichtbühne in Landsberg bei Halle/ Saale. Das war der Anlass zur Gründung der Omegafreunde-Deutschland als Fangemeinde. Vieles über unsere gemeinsamen Konzertbesuche und Veranstaltungen könnt Ihr auf www.omegafreunde.de finden. Nun, im Jahre 2020 wollten wir unser 15 jähriges Jubiläum feiern. Geplant war der 09.05.2020 im Restaurant „Balaton“ in Halle/ Saale. Leider hat uns da ein kleiner Virus einen Strich durch die Rechnung gemacht. Genauso erging es uns zu unserem Ausweichtermin am 21.11.2020. Aber Omegafreunde geben nicht auf. Kurzerhand haben wir eine Sondersendung am 22.11.2020 auf www.rockradio.de geplant. Danke an Rockradio, dass das so geklappt hat und wir sogar wesentlich mehr Sendezeit hatten, als anfangs angedacht. Die Sendung war vor allem Dank OF Peter ein großer Erfolg. Wir hatten sehr viele Zuhörer. Nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus Ungarn, Tschechien … Schön war es, dass auch einige Fans ihre Erlebnisse und Erinnerungen per Telefon mit in die Sendung einfließen lassen konnten. Höhepunkt, zweifellos das Interview mit Mecky. Danke, dass du Dir die Zeit genommen hast. Gerade in der Zeit, in der es Omega nicht ganz leicht hat. Erst der Virus und dann noch der traurige Verlust von Benkö, Lászlo und Tomás, Mihaly innerhalb einer Woche. Ja Láci und Michi sind von uns gegangen. Ein Schock für uns alle. Deshalb war die Freude über 15 Jahre Omegafreunde mehr als getrübt. Aber ich denke, es war dennoch eine sehr schöne Sendung mit vielen persönlichen Erinnerungen, und vor allem mit viel toller Omegamusik! Zum Schluss noch eine positive Nachricht: Die Neue OMEGA-CD-Testamentum ist nun wirklich erschienen! Und hoffen wir, dass wir OMEGA irgendwann noch einmal live erleben dürfen! Gespräche aus der Sendung vom 22.11.2020
János Kóbor - Mecky
Omegafreund Ralf & Rudi
Omegafreund Andreas
Omegafreund Laci
Omegafreund Rüdiger
Omegafreund Torsten
Omegafreund Karsten