Lyrik - Deutsche Übersetzungen
Omegafreunde.de 2019
Gyöngyhajú lány (Perlenhaarmädchen) Komp. Gabor Presser Text: Anna Adamis / dt. Gabor Rinck Einmal wurde die Sonne so müde, sie schlief im Schoß des tiefen grünen Sees ein. Das Dunkel peinigte die Menschen. Da kam das Mädchen mit dem Perlenhaar.  Hab ich es geträumt oder stimmte es gar? So wurden die Erde, der Himmel grün und blau wie ehedem. Da kam das Mädchen mit dem Perlenhaar Hab ich es geträumt oder stimmte es gar? Der Morgen erwachte,  sie ging wieder fort hinter die blauen Berge,  unter die Blumen. Ein kleiner blauer Elefant erzählt ein Märchen, und auf ihrem Perlenhaar schläft das Licht. Da kam das Mädchen mit dem Perlenhaar.  Hab ich es geträumt oder stimmte es gar? Wenn du sehr allein bist,  fällt ein kleiner Stern für dich. Da kam das Mädchen mit dem Perlenhaar.  Hab ich es geträumt oder stimmte es gar? Schneeweiße Perlen,  die den braven Wanderer wie ein weißer Stein geleiten. Sie wartet auf mich hinter ihren Perlen,  zwischen Himmel und Erde. dt. Born Eine Tages war die Sonne nicht da. Schlief in der Tiefe hin bis demnächst. Und in dem Dunkeln ersehnte die Welt Wärme und Licht. Leben und Glück. Oh die Welt mit Perlen im Haar ist sie nur Schein oder ist sie doch wahr. Und die Zeit die verrinnt bis es wieder beginnt. Oh die Welt mit Perlen im Haar ist sie nur Schein oder ist sie doch wahr. Dämmerung begann und sie ging heim. Zurück ins tiefe einsame Meer. Lebt in der Welt voll mit Märchen und Feen Hier liegt ein Haar mit Perlen verziert. Oh die Welt mit Perlen im Haar ist sie nur Schein oder ist sie doch wahr. Denn lang ist es her als sie versank im Meer Oh die Welt mit Perlen im Haar ist sie nur Schein oder ist sie doch wahr. Und wenn du fühlst die Einsamkeit, ein kleiner Stern wird niedergehn`. Leuchtende Perlen weisen den Weg wie weißes Licht ja, wie zuvor. Oh die Welt mit Perlen im Haar ist sie nur Schein oder ist sie doch wahr. ich weiß sie kommt zurück und für immer das Glück. Oh die Welt mit Perlen im Haar ist sie nur Schein oder ist sie doch wahr. ich weiß sie kommt zurück und für immer das Glück. Oh die Welt mit Perlen im Haar ist sie nur Schein oder ist sie doch wahr. Na, na, na ..........