27.12.2005 Tamas Szekeres Budapest - Wigwam (Ungarn) Bericht / Fotos Karin
Omegafreunde.de 2005
Als wir im Wigwam ankamen fand gerade die letzte Probe vor den Konzert statt. Das Wigwam ist ein altes Fabrikgebäude und im inneren ist alles im Stil wie bei den Indianern ... eine wunderbare Dekoration. Tamas begrüsste uns sehr herzlich. Ich war sehr gespannt auf das Konzert, mein erstes Tamas Szekeres Konzert. Ich kannte seine Kompositionen bisher nur von seinen vielen erfolgreichen CD´s. Und insgeheim war ich auch neugierig, ob er mein Wunsch nach einigen Musikstücken von Johann Sebastian Bach erfüllen wird! Und wie gross war dann meine Freude, als das Konzert mit mehreren Bachmusikstücken begann, Tamas spielte unglaublich gut! Ich war bezaubert von der Musik Bach´s auf der Gitarre. Diese Musik passte auch stimmungsvoll in den 1. Adventsabend. Ich fühlte mich sehr wohl auf den Konzert. Auch die Bühnenlichtshow war sehr stimmungsvoll. Aber danach spielte Tamas natürlich auch viele seiner eigenen Kompositionen. Er bekam viel Beifall von den Besuchern. Ich glaube, jeder wer Tamas Szekeres nur von den Omegakonzerten kennt, ist nun etwas neugierig geworden und ich kann nur empfehlen so ein Konzert nach Möglichkeit zu besuchen. Im kommenden Jahr soll es weitere Abende im Wigwam geben. Lassen wir uns überraschen. Nach Tamas gab es dann noch Musik der Gruppe Dreyelands. Für mich ein unvergesslicher Konzertabend.