18.11.2009 Leipzig (Deutschland) weitere Fotos Bericht OF Ralf / Fotos OF Peter
Omegafreunde.de 2009
Nach dem „Sitzkonzert“ am 14.03. in Warschau und dem Rockfestival in Stettin am 18.09. war Leipzig mein drittes Omegakonzert in diesem Jahr. Vor dem Veranstaltungsort erwartete uns eine große Menschentraube, die Einlass begehrte. Derweil wurden an der Abendkasse noch kräftig Karten verkauft. Der Anker war mit schätzungsweise gut 1000 omegahungrigen aus Deutschland, Ungarn und der Slowakei bis an seine Kapazitätsgrenze gefüllt. Vielleicht lag es auch daran, dass die bei ähnlichen Konzerten immer eifrigen und teilweise störenden Bierhohler diesmal ausblieben.  Fast auf die Minute pünktlich begann dann das, für dieses Jahr letzte Omegakonzert. Dass Publikum feierte die Band vom ersten Moment an. Die gute Laune auf beiden Seiten ergänzte sich perfekt. Es waren immer wieder Plakate, Fahnen und Hände zu sehen. Man hatte den Eindruck, als wollten die Akteure auf der Bühne hier noch mal alles geben. Und sie gaben alles. In diesem Zusammenhang muss natürlich Laci ´s Solo bei Nem tudom a neved genauso genannt werden wie Elefant´s „Insektenjagd“. Untermalt von einer angenehmen Licht und Laser-Show vergingen die 2 Stunden dann auch wieder wie im Fluge. Nach der zweiten Zugabe verließen die Musiker die Bühne, um kurze Zeit später dann noch ausgiebig wirklich jeden Autogramm - oder Fotowunsch zu erfüllen. Es war dann auch schon weit nach Mitternacht, als wir den Anker in Richtung Hotel verließen. Noch lange danach hatte ich Misi´s Satz im Kopf, den er beim Abgang von der Bühne ins Publikum rief: „ Bis zum nächsten Mal .“ Wir freuen uns darauf!