04.08.2007 Hungaroring (Ungarn) Bericht: OF Ralf / Fotos: OF Ralf & OF László Gazdag
Omegafreunde.de 2007
Samstagmorgen 4 Uhr und der Wecker klingelt. Ausschlafen? Nein, auf zum Hungaroring! Formel 1? Nein, Omegakonzert im Jubiläumsjahr! Nach gut 9 Stunden Fahrt schnell ins Hotel, etwas frisch machen, essen, trinken und auf zur Stätte des Geschehens. Ab 18.30 Uhr füllte sich das Areal so langsam. Am Ende dürften es so 4000 - 5000 gewesen sein. Dann gab es doch einen Hauch von Formel 1.. Eddie Jordan und seine Mannen wärmten das Publikum auf. Leider ohne die angekündigten zwei Ex-Queen-Musiker. Dennoch allemal hörenswert was da von der Bühne kam. Eine Zugabe wurde von Eddie nicht gefordert. Dafür wurden die OMEGA, OMEGA – Rufe immer häufiger und lauter. Natürlich fehlte auch der obligatorische Regen diesmal nicht. Aber Petrus entpuppte sich als Omegafan und so beließ er es bei einem kurzen Schauer. Endlich ging es los. Auch wenn das Programm nichts wesentlich neues bot, war diesmal etwas anders. Die ausgenommen gute Stimmung der Akteure auf der Bühne. Das war herzerfrischend und übertrug sich auf die Zuhörer. Genau wie die Bässe, die man als vibrieren im Brustkorb verspürte. Absolut super auch die Lasershow. Darüber hinaus gab es einige neue Einspielungen auf der Bühnenleinwand. So zumindest mein Eindruck. Ich weiß, es wird fast in jedem Konzertbericht erwähnt, Nem tudom a neved und Laci sind untrennbar miteinander verbunden. Das hat er auch diesmal wieder eindrucksvoll bewiesen. Und wenn bei Fekete Pillango oder Hánali Ocean die Fans generationen - und nationalitätenübergreifend gemeinsam mitschunkeln und mitsingen ist das schon ein Erlebnis der besonderen Art. Alles in allem rundum ein tolles Konzert. Nach den gewohnten Zugaben war mal leider wieder Schluss. Aber diesmal dauert die Abstinenz ja nur eine Woche. Am 11.08. sehen wir uns in Dresden wieder. Dort hoffen wir auf eine ähnlich gute Stimmung wie am Hungaroring. Und Petrus möge Omegafan bleiben. Sonntagabend 18.30 Uhr, wieder in Berlin. Etwas müde aber mit einem unvergessenen Erlebnis im Gepäck.