28.11.2005 Budapest Omega Ausstellung Bericht Karin / Fotos Miklos Spekker
Budapest hat eine Attraktion mehr: die Omegaausstellung im Komediumtheater. Am Montag, den 28. Dezember 2005 wurde diese Ausstellung im Beisein von Mecky, Laci, Misi und Ciki eröffnet. Ich hatte die Möglichkeit schon am Samstag Nachmittag bei den letzten Arbeiten zur Ausstellung dabei zu sein mit Miki und Eva. Auch Mecky, Ciki und Laci kamen. Die Stimmung war sehr erwartungsvoll und es gab auch Gesprächsmöglichkeiten mit Mecky, Ciki und Laci. Wir konnten viel Gabor Sarkany bei seiner umfangreichen Arbeit beobachten, ich habe nicht gezählt wie oft er die Leiter hoch und herunter geklettert ist, aber es war sehr oft! In der Ausstellung ist die mehr als 40jährige Omegaerfolgsgeschichte zu sehen, dargestellt an vielen persönlichen Erinnerungsstücken der Fans und der Band. Man kann also Bühnenkostüme, Plattencover, Plakate, Fotos, gesamte Sammelschätze der Fans betrachten. Alles sehr beeindruckend zusammengetragen und in dem Raum aufgebaut. Natürlich gab es auch Videoclips von Omegasongs zu sehen. Die Eröffung fand am Montagabend gegen 18 Uhr statt. Der Raum war sehr gut gefüllt von erwartungsvollen Fans und anderen Besuchern und der Presse. Endlich kamen unter viel Beifall Mecky, Ciki, Laci und Misi. Die Ausstellung wurde sehr gewürdigt. Ich muss sagen, ohne die viele Arbeit von Gabor Sarkany allerdings unvorstellbar. Meine ganze Hochachtung gilt dieser Arbeit von Gabor Sarkany. Man sieht, dass er nicht nur der Grafiker für die Omega CD Cover ist, sondern auch im Herzen ein großer Omegafan ist und das drückt wirklich diese Ausstellung aus. Wer die Möglichkeit hat bis Ende Januar in Budapest zu sein, den kann ich nur diese Ausstellung empfehlen. Im Anschluss an die Eröffnung fand noch ein kleines geselliges Beisammensein mit Sekt und Knabbereien statt, wo jeder die Möglichkeit hatte auch persönlich mit den Omegas zu plaudern oder sich seine Autogrammwünsche erfüllen lassen konnte.
Omegafreunde.de 2019