Erinnerungen (2002) Bericht Marco / Fotos Fred Schulz
Im April 2002 war die Band anlässlich einer Promotiontour für die damals gerade erschienenen 3er-CD-Boxen im Media Markt in Schwerin. Ein Freund von mir arbeitete damals im Media Markt und hat die Band während der Präsentation und der Autogrammstunde betreut. Da bis zum Rückflug noch viel Zeit war, hat er die Jungs zu uns "geschleppt", und es gab reichlich zu essen und zu trinken, und interessante Gespräche. Der Sänger und der Bassist der Band waren nicht dabei, da Tamas krank war und Janos andere Verpflichtungen hatte. Habe mich ausgiebig mit György unterhalten können, der auch ein bisschen deutsch spricht, ansonsten lief die Kommunikation hauptsächlich in Englisch. (Kein Problem). Ferenc half beim Bier zapfen. Der Witz dabei: Er hatte Probleme mit dem Magen, konnte keine Kohlensäure vertragen, und so haben wir beide zur Belustigung der anderen dann das Gas aus seinem frisch gezapften Bier wieder " rausgelöffelt ". Ich denke es war ein schöner Abend für alle, und zum Schluss kam ich auf die Idee, in Anlehnung an das "Omegauto" die "Omega-Kitchen" zu kreieren. Also ab in die Küche, und dabei ist ein Bild entstanden. Beim in Deutsch gehaltenen Eintrag in unser Gästebuch hat sich dann noch ein " schöner Fehler "eingeschlichen“. Originaltext : OMEGA - wir waren hier, sehr gut gefüllt (Statt gefühlt? Oder vielleicht doch so gemeint?) mit vielen Dank! Zum Gedenken. (Dann die Autogramme). Zum Andenken haben die Jungs mir eine CD-Box signiert und geschenkt. Auch das deutsche Album (welches wohl gar nicht von der Band autorisiert worden ist ?!) haben Sie mir dann noch signiert.
Omegafreunde.de 2019