30.03.2004 Budapest - Pressekonferenz Bericht / Fotos Karin
Ich war in der glücklichen Lage, an der heutigen Pressekonferenz teilnehmen zu können. Deshalb möchte ich jetzt darüber berichten. Um 11 Uhr begann die Pressekonferenz in einem separaten Raum und dieser war gerammelt voll. Zu Beginn wurde ein 10 minütiger Film mit seltenen Omegaclips gezeigt, von der früheren Zeit bis heute. Der Pressechef Zsolt Gréczy hat alle Anwesenden begrüßt und er hat die Homepage www.omega.hu vorgestellt, welche die offizielle Omega Homepage ist und am 30. März 2004 in Betrieb genommen wurde. Nach und nach wird alles hoch geladen. Vom Hauptsponsor: der Borsodi Bierfabrik waren 2 Herren dabei und sie haben den Lebensweg von Omega gelobt. Unter Blitzlichtgewitter wurden die Verträge unterschrieben. Danach haben die Omegas einzeln über diese Konzerttournee gesprochen, u.a. ist das wichtigste, dass sie mit der Tournee in den Provinzgroßstädten das nachholen, was sie dort seit 20 Jahren nicht mehr gemacht hatten - Konzerte! Also dort hat Omega seit 20 Jahren nicht mehr gespielt. Mecky sagte noch, dass er in den Strassen von jeden zweiten angehalten wurde und nach Omegakonzerten befragt wurde. Wenn also so lange nach Omegakonzerten gefragt wird, ist es eine Pflicht Konzerte zu geben. Von der Tournee hat Mecky auch gesprochen, dass die Firma Trade GmbH für die Technik zuständig sein wird. In den Provinzstädten wird es eine große Videoleinwand geben. Die Gespräche wegen den Vorgruppen laufen noch. Jedes Konzert wird ca. 3 Stunden sein mit ca. 30 Songs. Dies alles natürlich live. Tamás Szekeres, Zsolt Gömöri und Vokal: Gyuri Demeter sowie Ildikó Keresztes werden dabei sein. Das große Konzert in Budapest am 18.September wird ein anderes Projekt sein, mit eigener Pressekonferenz und mit anderen Überraschungen. Die Proben beginnen in der nächsten Woche. Die Eintrittskarten werden 5000 Forint kosten. Dann hat Mecky noch über die CD-Boxen gesprochen, welche noch erscheinen werden, von der neuen DVD, die fertig ist. Von dem Konzert im September wird der ungarische Fernsehsender RTL CLUB eine DVD machen. Nach einer Frage hat Mecky noch verraten, dass die Gespräche über eine Deutschlandtournee im November: Berlin, Leipzig, Hamburg ... usw., sowie Schweiz, Polen laufen. Nach der Fragestunde hat der Pressechef das Büffet mit Speisen und Getränken eröffnet. Dabei haben die Bandmitglieder in einer lockeren Atmosphäre noch viele Interviews gegeben. Anschließend haben sie sich in eine geschlossene Gesellschaft zurückgezogen, um mit den Sponsoren Gespräche zu führen. Damit war die Pressekonferenz beendet. Der Hauptsponsor, die Borsodi Bierfabrik, hat noch angekündigt, dass er mehrere Millionen Bierdosen mit Omega herausbringen wird. Und am Ende bekam jeder noch als Geschenk 2 Dosen Bier sowie eine Omegamütze....
Omegafreunde.de 2019